Herzlich Willkommen bei CleverDog,

Ihrer Hundeschule & Hundetagesbetreuung in
Hameln-Haverbeck

Schön, dass Sie hier sind.

Mein Name ist Tina Rickmeyer und ich bin mit Hunden aufgewachsen – Nein – Stop – so war es bei mir nicht. 

Ich wollte auch mal irgendwann (!!!) einen Hund, aber bitte erst, wenn ich im Ruhestand bin! 
So weit – so gut. 
Doch dann schaute ich mir „nur mal so“  Welpen an, so niedlich und so süß… – und nahm gleich einen sooo niedlichen Welpen bei mir auf – meinen Paul. So kam ich zu meinem ersten Hund vor mehr als 14 Jahren. Paul zog ein und mein Leben veränderte sich. Ich hatte vorher kein einziges Buch gelesen – heute bin ich froh darüber ! Doch dazu mehr, wenn wir uns persönlich kennenlernen sollten.

Seit 2006 betreibe ich als zertifizierte Hundetrainerin die Hundeschule CleverDog. Erst in Hasperde (10 km von Hameln) und dann von September 2009 bis Juni 2016 in Hameln. Seit Juli 2016 finden Sie uns in Haverbeck (Haverbecker Straße 20).

Begleitet auf meinem fachlichen und praktischen Weg zur Hundetrainerin haben mich u.a. folgende Dozenten:
Michael Grewe, Nadin Matthews, Rainer Dohrenkamp, Ute Heberer, Dr. Dorit Feddersen-Petersen, Gerd Leder, Dr. Pasquale Piturru und Sami El Ayachi.

Seit März 2015 bin ich zertifizierte Hundetrainerin für die Bundesländer Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Seit April 2015 bin ich anerkannte Prüferin für die Sachkundeprüfung für Hundehalter.

Ich freue mich auf Sie und Ihren Hund. 🙂

 

CleverDog | Tina Rickmeyer